UTC St. Andrä-Wördern New
, Telser Horst

50-Jahr-Feier des UTC St. Andrä-Wördern

wir feiern heuer unser 50 Jahr Jubiläum, ein Grund eine toller Tennisparty mit Euch zu feiern

Liebe Tennisfreunde,

vor 50 Jahren, genau gesagt am 18.10.1952, wurde mit der Gründung der Sportunion St. Andrä-Wördern auch unser heutige Tennisclub UTC St. Andrä-Wördern gegründet. Damals noch mit einem Hartplatz Tenniscourt, der sich in der Dr. Karl-Renner-Allee beim heutigen Fußballplatz befand. Da sich in den folgenden Jahren immer mehr Leute für Tennis begeisterten und die die Nachfrage immer größer wurde, stieß man schließlich im Jahr 1973 an die Auslastungsgrenze der Anlage. Eine größere Fläche bzw. mehr Plätze waren also wünschenswert.

Im Jahr 1977 gab es von Seiten der Marktgemeinde unter dem damaligen Bgm. Franz Pasruck das Angebot für den Bau einer Anlage eigens für Tennis in der heutigen Eduard-Klinger-Straße. Bevor dies jedoch geschehen konnte, sah man sich aber noch der Herausforderung gestellt, die Fläche überhaupt bespielbar zu machen. Stand doch noch vor wenigen Jahren die Anlage der Alpine-Montan, der früheren Haselgruber-Fabrik, auf dem Platz wo heute Schläger geschwungen und Matches ausgetragen werden. Die einstigen Kühlbehälter der Fabrik bieten heute das Fundament unseres Clubhauses. Bevor jedoch der Spielbetrieb in der Eduard-Klinger-Straße aufgenommen werden konnte mussten die fleißigen Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer die Schlackenhalden ausebnen um die Basis für die heutigen Sandplätze zu schaffen - der Grundstein der jüngeren Tennisgeschichte war damit gelegt.

Diesen 50iger wollen wir heuer gemeinsam mit Euch am Samstag den 03.09.2022 auf unserem Tennisgelände gebührend feiern und zu einem unvergesslichen Tag machen.

Was erwartet Euch am 03.09.2022:

  • ab 10 Uhr wird es ein Jux-Turnier geben, bei dem alles möglich oder unmöglich ist. Der Spaß steht hier im Vordergrund und jede/jeder kann daran teilnehmen
  • ab 16 Uhr startet der eigentliche Festakt
  • von 17 bis 22 Uhr wird es eine Live-Musik geben
  • ein festzelt bietet genügend Sitzmöglichkeiten und Schatten
  • für genügend Speiß und Trank wird gesorgt sein
  • für Spiel, Spaß und Unterhaltung ist gesorgt

Damit wir das aber auch perfekt planen können, bitte wir um Anmeldung zur 50-Jahr-Feier unter folgendem Link: https://www.utc-staw.at/terminkalender/anmeldung_feier

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen

der Vorstand des
UTC St. Andrä-Wördern