, Telser Horst

GÖST ist nach Corona

Alljährlich starten die österreichischen Tennisvereine mit "Ganz Österreich spielt Tennis" (GÖST) in die neue Saison und für die meisten Vereine ist das auch der offizielle Tag der Saisoneröffnung.

Für die Saison 2020 wäre der GÖST Tag für Samstag 25. April 2020 geplant gewesen. Ob dieser Termin gehalten werden kann oder nicht, ist leider noch nicht klar. Aus diesem Grund gilt ab sofort der Slogan: "GÖST ist nach Corona". Das kann man auch dem aktuellen Banner der Facebook-Seite von Ganz Österreich spielt Tennis entnehmen.
 
Ein schwierige Situation für alle Vereine, denn aktuell ist es schier unmöglich irgend etwas konkretes zu planen, geschweige denn auch umzusetzen. So z.B. wäre es jetzt an der Zeit, die Plätze zu sanieren, Termin hatten wir dazu bereits mit 31.03.2020 fixiert, doch leider mussten wir diesen auf unbestimmt verschieben. So wird es auch vielen anderen Vereinen ergangen sein. Alles wird sich nach hinten verschieben, es ist schwer den Mitgliedern konkrete Infos zu geben.
 
Aktuell können wir nur geduldig sein und uns an die gegebenen Vorschriften halten. Das wichtigste ist, dass wir alle gesund bleiben und auf einander schauen.