, Telser Horst

#bleibimVerein, wir brauchen DICH

Nun scheint es endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu geben, schön langsam können wir die Neuplanung der Tennissaison 2020 wieder angehen.

Ende Jänner hat sich unsere Sektionsleitung zu einer Sitzung im Gartencafe Nimm dir Zeit für dich zusammengesetzt um die Tennissaison 2020 durchzuplanen. Bereits am 11.01.2020 hat unser Sektionsleiter Horst Telser an der Kreisversammlung Nordost teilgenommen, um am aktuellsten Stand der Planungen unseres Kreises zu bleiben. Die Mannschaften für die Mannschaftsmeisterschaft wurden bereits fixiert, auch die Mannschaftsspieler standen beim UTC St. Andrä-Wördern bereits sehr früh schon fest.

Alles lief nach Plan, alles war auf Schiene und bereit für die Tennissaison 2020:

  • der Termin für den GÖST (Ganz Österreich spielt Tennis) Tag stand bereits fest
  • ein Mixed-Doppel Eröffnungsturnier war geplant
  • verschiedene Grillabende wurden fixiert
  • Termin für die Sanierung der Tennisplätze wurde bereits mit Maschinenring Niederösterreich-Wien vereinbart
  • Fixe  Trainingstage mit der Tennisschule Norbert Richter flossen in die Planung mit ein
  • Sponsoren wurden bereits durch unseren Sponsoring-Verantwortlichen Robert Klimek lukriert
  • Unsere Homepage hat ein neues “responsive Design” erfahren
  • Horst Telser hat bereits mit der Übungsleiterausbildung begonnen
  • und vieles mehr

Doch dann kam Corona und plötzlich war alles anders, nichts mehr so, wie es sein sollte. Recht bald wurde uns klar, dass alles, was wir geplant haben, nicht halten wird, ja, wir haben lange Zeit sogar befürchtet, dass es keine Tennissaison 2020 geben wird.

Doch nun scheint es endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu geben, schön langsam können wir die Neuplanung der Tennissaison 2020 wieder angehen. Vieles von Geplanten können und werden wir umsetzen, wenn auch verzögert. GÖST ist nach Corona, das steht bereits seit einiger Zeit fest. Die Saison 2020 wird verkürzt sein, aber dennoch haben wir als Verein diverse Fixkosten, welche zum größten Teil von den Mitgliedsbeiträgen gedeckt werden. Daher ist unsere Appell an unsere Mitglieder: #bleibimVerein

Auch Sport Austria, ASVÖ-Niederösterreich, ASKÖ Niederösterreich, SPORTUNION Niederösterreich und der NÖTV - Niederösterreichischer Tennisverband appellieren an die Mitglied im Verein zu bleiben und die Fortführung des Vereinslebens zu gewährleisten.

Nach dieser schweren Zeit werden wir für unsere Mitglieder wieder im vollen Umfang da sein und unsere Tennisanlage in gewohnt guter Qualität bereitstellen. Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam sind wir der UTC St. Andrä-Wördern.