, Telser Horst

Freigabe der Tennisplätze für die Saison 2020

Es freut uns bekannt zu geben, dass die Tennisplätze ab sofort für die Saison 2020 freigegben sind und die Tennissaison für den UTC St. Andrä-Wärdern nun eröffnet ist.

Wie immer hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung beim herrichten der Plätze und daher möchten wir uns bei folgenden Mitgliedern herzlichst dafür bedanken: Inge, Josef und Paul Simetzberger, Wolfgang, Stefan und Philipp Seher, Daniel Mayer, Niki Sahling, Robert Klimek, Bauer Christian und Hubert Weinkirn.
Die Plätze befinden sich in einem guten Zustand, dennoch wird gebeten, am Anfang folgende Punkte zu beachten:
  • Behandelt die Plätze in den ersten Wochen noch SCHONEND. Spielt daher noch keine harten Matches.
  • Spielt in den ersten Wochen noch mit alten Tennisschuhen. Neue Schuhe haben in der Regel zu 'scharfe' Profile und reißen daher die Tennisdecke wieder auf.
  • Bespielt keine zu nassen Plätze (die eigenen Schuhabdrücke dürfen auf dem Platz keine glitzernd-glitschigen Spuren hinterlassen!).
  • Bespritzt die Plätze vor dem Spielen kurz für ca. 1-2 Minuten
  • Verlasst den Platz nicht in verkratztem und aufgewühltem Zustand, sondern zieht den Platz "sauber" ab, und zwar auf allen Seiten bis zum Zaun. Anfangs bitte immer zweimal abziehen.
  • Nach dem Spielen bitte die Plätze ausreichend bespritzen, am Anfang brauchen sie noch genügend Feuchtigkeit
  • Füllt eventuelle Löcher mit Sand und tretet diese fest.
  • Bitte verwendet, wie in den letzen Saisonen das Buchungssystem, um die Plätze entsprechend zu reservieren: http://buchung.utc-staw.at/
  • Informiert die Vereinsleitung umgehend bei größeren Schäden, damit sofortige Reperaturarbeiten eingeleitet werden können
Ganz wichtig: die Verhaltensregeln des ÖTV und der Bundesregierung sind strickt einzuhalten, jede Spielerin und jeder Spieler ist für sich selbst verantwortlich. Wir haben die alktuellen Verhaltensregeln am Platz ausgehängt. Die Garderoben und Duschen sind gesperrt, d.h. ihr müsst bereits im Tennisoutfit auf den Platz kommen. Das Clubhaus darf nur für WC und Getränkeautomat betreten werden. Die elektronische Buchung der Plätze zwecks verpflichtender Dokumentation ist ganz wichtig.
 
Gut Spiel
die Sektionsleitung
des UTC St. Andrä Wördern