, Telser Horst

erfolgreicher 2. Donaucup beim UTC St. Andrä-Wördern

Nach vier Turniertage ist der 2. Donaucup beim UTC St. Andrä-Wördern nun vorbei und wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken...

Nach vier Turniertagen ist der 2. Donaucup beim UTC St. Andrä-Wördern nun vorbei und wir können auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. Diese Saison sind wir beim Donaucup eingestiegen, eine Turnierserie, welche von vier Vereinen veranstaltet wird: 1. Klosterneuburger Tennisverein, UTC St. Andrä-Wördern, UTC Königstetten und UTK Langenzersdorf. Geleitet wird diese Turnierserie vom Turnierleiter Martin Angerer und die Erste Bank Open (ATP Vienna) sponsert unter anderem auch Eintrittskarten für das Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle.
 
Für die SpielerInnen standen insgesamt 7 verschiedene Raster zur Auswahl:
  • Herren Einzel AK ITN 4-10
  • Herren Einzel AK ITN 6-10
  • Herren Einzel AK ITN 8-10
  • Damen Einzel AK ITN 5-10
  • Damen Einzel AK ITN 7,5-10
  • Herren 45 Einzel ITN 5-10
  • Herren 55 Einzel ITN 6-10
Mit insgesamt 53 Teilnehmern war es ein sehr gut besuchtes Turnier, unsere KantinenbetreuerInnen haben für das leibliche Wohl gesorgt und die Plätze waren in einem Top Zustand. Auch unser Turnierleiter Martin Angerer hatte alles zu jedem Zeitpunkt fest im Griff. Gekrönt wurde alles noch durch gute Platzierungen unserer Mitglieder. So konnte Petra Merz bei den Damen den Turniersieg holen und bei den Herren AK ITN 6-10 konnte sich Daniel Mayer behaupten und das Turnier dieser Klasse für sich entscheiden. Niki Sahling hat es bei den Herren AK ITN 8-10 bis ins Finale geschafft.
 
Siegerin Damen AK ITN 5-10: Petra Merz
Sieger Herren AK ITN 4-10: Johannes Schnait
Sieger Herren AK ITN 6-10: Daniel Mayer
Sieger Herren AK ITN 8-10: Benjamin Adler
Herren 55 ITN 6-10: Desiderius van der Poel
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen den/die einen/eine in der nächsten Saison wieder zu sehen.

Schon diese Woche mach der 2. Donaucup bei UTC Königstetten halt, Anmeldungen können unter https://www.noetv.at/turniere/kalender/detail/t/158263.html und https://www.noetv.at/turniere/kalender/detail/t/158264.html gemacht werden, vielleicht sieht man sich ja dort.